„Alles hat sei Zeit,

und net immer is scheen,

und nur nach an Regen

kannst an Regenbogen sehn!

Gedicht v. meiner Freundin Hildegard Marktl

Geboren wurde ich Eva Maria Hürner 1965 in Wien.

Bereits als Kind war das Malen ein wichtiger Bestandteil meiner Persönlichkeit, aber wie so oft im Leben, siegte die Pflicht über den Drang nach künstlerischer Entfaltung.

Als Mutter eines Sohnes ging ich Jahrzehnte lang konventionellen Berufen nach. Meine künstlerischen Bedürfnisse wurden verschüttet.

Erst durch eine lange Reise zu meinem Ich erkannte ich, dass sich die innere Zufriedenheit nur dann einstellt, wenn man das tut, was Leidenschaft entfacht und wofür man brennt.

Ich begann mich nun intensiv mit Kunst und Malerei zu beschäftigen. Der Besuch zahlreicher Kunstkurse und Einzelseminare mit namhaften Künstlern brachte mich dorthin, wo ich heute bin.

Meine Bilder drücken meine Gedanken und Gefühle aus, sie sind meine Biographie.

Als freischaffende Künstlerin lebe und wirke ich heute in Niederösterreich.

Was ich meinen Mitmenschen wünsche: Das eigene Leben zu leben und nicht das der anderen.